10.04.2021 – Selbsttests ab 12.04.2021

Wir alle verfolgen das Ziel, möglichst bald wieder Präsenzunterricht für unsere Schülerinnen und Schüler anzubieten. Leider beschäftigt uns die Corona-Pandemie noch immer. Es gilt zu verhindern, dass sich das Virus weiter in der Bevölkerung ausbreitet.
Mit den nach den Osterferien zur Verfügung stehenden Selbsttests, die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung der Lehrerin bzw. des Lehrers durchführen können, wird ein wichtiger Beitrag zum Infektionsschutz geleistet.
Die Probe wird mittels eines Tupfers im vorderen Nasenbereich entnommen und mit Hilfe eines Test-Sets sofort ausgewertet. Es tut nicht weh.
Ich appelliere alle Schülerinnen und Schüler und alle Lehrerinnen und Lehrer, zu unser aller Sicherheit zweimal wöchentlich an den Tests teilzunehmen.
Sollten Eltern oder volljährige Schüler den Test ablehnen, müssten sie eine Widerspruchserklärung ausfüllen und am ersten Unterrichtstag mitbringen.
Genauere Informationen entnehmen Sie den folgenden Links:

Lesen Sie bitte auch den Brief des Kultusministers vom 6.4.2021.
31.03.2021, Update am 10.04.2021