Probleme bei der Unterrichtsvertretung

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,

wir haben seit Ende Februar einen anhaltend hohen Krankenstand unter den Lehrerinnen und Lehrern. Das führte und führt aktuell zu fast unlösbaren Problemen bei der Festlegung von Vertretungsunterricht. Die verfügbare Arbeitszeit der nicht betroffenen Lehrerinnen und Lehrer ist voll ausgeschöpft. Häufig ist es trotz intensiver Bemühungen nicht mehr möglich, sinnvolle Vertretungslösungen zu finden. Immer wieder müssen wir Stunden ausfallen lassen. Schon insgesamt dreimal sahen wir uns gezwungen, eine Klasse für einen Tag zu Hause lassen. Die Eltern wurden jeweils am Tag zuvor informiert. Ich danke Ihnen sehr für Ihr Verständnis.
Wir wünschen allen kranken Schülerinnen und Schüler und natürlich unseren Lehrerinnen und Lehrern baldige Genesung.

Die Schulleitung des GWT
21.03.2022