10.12.2018 – Es war ein tolles Weihnachtskonzert!

Am Freitag Abend fand in der Aula unseres Gymnasiums das Weihnachtskonzert statt, welches mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden ist.

Tolle Weihnachtslieder wurden vom Chor gesungen oder von einzelnen Schülern auf ihren Instrumenten vorgetragen.  Es wurden Stücke auf der Trompete, von Streichern, Flöten, Akkordeons, und auf dem Klavier interpretiert. Die Klasse 6b führte Trommelstücke auf, sang Weihnachtslieder, las selbst erstellte Weihnachtsgeschichten zum Thema „Mein schönstes Weihnachten“ und begleitete die Zuhörer durch den Abend. Die Vielfalt der unterschiedlichen Darbietungen war sehr groß. Es war ein tolles Konzert!

Ein ganz großes Dankeschön an alle darbietenden Schüler, die Jungs von der Technik, die unterstützenden Eltern, Herrn Gabrisch und natürlich Frau Reinisch, Herr Hermes und Frau Karasek.