19.02.2024: Das Nordic-Walking-Lager 2024

Vom 29. Januar bis zum 2. Februar waren die 7. Klassen des GWT im Nordic-Walking-Lager in Grünheide/Auerbach und ich war dabei. Was mir am nachdrücklichsten in Erinnerung bleibt, ist das Dominoevent. Dort musste man viele Dominosteine hintereinander stellen, um die längste Kettenreaktion zu haben.

Alle drei Klassen sind gegeneinander angetreten. Wir, die 7a, haben uns in kleine Gruppen aufgeteilt, um mehr zu schaffen. Manche nahmen Hilfsmittel, wie z.B.  eine Seilwinde, damit unsere Bahn länger andauert..

Wir haben zum Glück ein paar Stopper eingebaut, welche auch zum Einsatz gekommen sind. Zuletzt, als wir alle Stopper herausgenommen hatten, sind,  da ja keine Stopper mehr vorhanden waren, uns einige Steine umgefallen, welche viele andere Dominosteine mit sich gerissen haben.

Nach diesem Augenblick wussten wir alle, dass es für uns gelaufen war.

Die anderen beiden Klassen hatten sehr lange und schöne Bahnen gebaut. Wir sind wenigstens mit einer Zeit von 2’40 Minuten zweiter Platz  geworden.

Es war alles ein sehr schönes Erlebnis und ich freue mich schon auf die nächste Klassenfahrt.

Johannes Wichert