Präsenzunterricht ab 05.01.2022

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,

ich bedanke mich für die Informationen zum aktuellen Infektionsgeschehen in Ihrem Umfeld. Wir haben bis heute Morgen alle eingegangenen Hinweise gesammelt und zu einer Lageeinschätzung zusammengefasst. Es zeigt sich eine vergleichsweise sehr geringe Anzahl an Schülerinnen und Schülern, die positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind bzw. die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befinden. In die Lageeinschätzung flossen auch die aktuellen Informationen des Gesundheitsamtes ein.

Nach Abwägung der Argumente für und gegen Unterricht vor Ort oder zu Hause haben wir uns derzeit für Präsenzunterricht für alle Klassen und Stammkurse entschieden.

In der Folgezeit bewerten wir die Situation laufend neu und können dann auf der Grundlage der gültigen Allgemeinverfügung des TMBJS feste Lerngruppen, Wechsel- oder Distanzunterricht für einzelne Klassen, Jahrgangsstufen oder die ganze Schule einleiten. Wenn möglich werden wir Sie rechtzeitig vorinformieren.

Bei allen Entscheidungen werden wir die besondere Situation unserer Jahrgangsstufen 10-12 in Vorbereitung auf die BLF oder das Abitur im Blick behalten.

04.01.2022