Schnuppertag am 26.11.2021: abgesagt am 22.11.2011

Im vergangenen Schuljahr musste unser traditioneller Schnuppertag leider ausfallen. In diesem Schuljahr wollen wir ihn unbedingt wieder durchführen, auch wenn dafür spezielle Hygienemaßnahmen nötig sind:

• Wir führen den Schnupper-Nachmittag am Freitag, 26.11.2021, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr durch.
  • Wir beschränken unser Angebot ausschließlich auf unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler.
  • Die Eltern werden wir in diesem Jahr nicht empfangen. Wir bitten um Verständnis. Fragen und Probleme können wir gern telefonisch besprechen. Wir begegnen uns planmäßig während der Orientierungs-Elternabenden im Januar in den jeweiligen Grundschulen.
  • Auch unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die uns gern zum Schnuppertag besuchen, würden wir auf das nächste Jahr vertrösten.
  • Zur Reduzierung der Kontaktvielfalt teilen wir die Schülerinnen und Schüler in Gruppen nach Grundschulen ein. Zur Durchsetzung der 3G-Regel werden wir die Grundschulen um Unterstützung bitten.

Wir freuen uns auf diesen Tag und werden für Euch, liebe künftige Schülerinnen und Schüler, ein abwechslungsreiches Programm zum Einblick in das Schulleben am Gymnasium zusammenstellen.

22.10.2021