Wechselunterricht ab Freitag

Mit Spannung verfolgen wir die Entwicklung der 7-Tages-Inzidenz im Saale-Orla-Kreis. Diese liegt am heutigen Mittwoch den fünften Werktag in Folge unter 165. Sollte das auch morgen noch so bleiben, können wir laut Auskunft des Schulamts ab Freitag, 21.05.2021, wieder in die Phase Gelb II wechseln. Das bedeutet für alle Jahrgangsstufen Unterricht im wöchentlichen Wechsel der Gruppen 1 und 2.

Am Freitag beginnt die Gruppe 1. Nach dem variablen Ferientag am Dienstag setzt dann die Gruppe 2 am Mittwoch, 26.05.2021, fort.

Alle Schülerinnen und Schüler, die am Präsenzunterricht teilnehmen, müssen sich am ersten Tag in der Schule und im weiteren Verlauf montags und mittwochs einem Selbsttest unterziehen. Derzeit verwenden wir sogenannte Nasenbohrer-Tests.

Sollten Sie der Testteilnahme nicht zustimmen können, teilen Sie uns das bitte schriftlich mit. Die betreffenden Schülerinnen und Schüler würden dann im Distanzunterricht verbleiben.

Die Betreuung der Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf tritt mit dem Wechselunterricht außer Kraft.

19.05.2021