27.11.2020 – Unterricht ab 01.12.2020

Auf der Grundlage der Veröffentlichungen des TMBJS und unter Berücksichtigung der hohen Anzahl der Neuinfektionen in unserer Region legen wir fest, dass ab 01.12.2020 der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler gruppenweise im wöchentlichen Wechsel nach Stundenplan stattfindet. Die Schülerinnen und Schüler wissen, in welcher Gruppe sie lernen. Es beginnt die Gruppe 1. Diese Festlegung gilt bis mindestens 11.12.2020. Die Anpassungen der Hygieneregeln aus dem November bleiben in Kraft.

Wir gehen mit den Sicherheitsmaßnahmen über das vom Ministerium geforderte Maß hinaus, indem wir den Wechselunterricht auch auf die Klassenstufen 5 und 6 anwenden. In diesen beiden Jahrgangsstufen sitzen die Schülerinnen und Schüler in unserer Schule wegen der hohen Schülerzahlen besonders dicht gedrängt, wodurch das Infektionsrisiko für alle Schüler und Lehrer besonders hoch ist.

Wir haben uns zu Beginn des Schuljahres in einer breiten Diskussion unter Einbeziehung aller Eltern, Schüler und Lehrer auf diese Situation vorbereitet. Die Schulkonferenz beschloss verbindliche Festlegungen für den Distanzunterricht, die in einem Brief an die Schulgemeinschaft vom 30.09.2020 bekannt gegeben wurden. Sie finden diesen Elternbrief unter dem Menüpunkt Downloads => Eltern & Schüler.

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,
die beschlossenen Maßnahmen erfordern von uns allen erneut besondere Anstrengungen. Geben wir in diesen komplizierten Zeiten besonders aufeinander acht. Sollten Probleme auftreten, dann reden wir miteinander und versuchen gemeinsam, bestmögliche Regelungen zu finden.

Bleiben Sie gesund.
27.11.2020