26.08.2020 – Informationen zum neuen Schuljahr

Sehr geehrte Mitglieder der Schulgemeinschaft,
wir starten am Montag, dem 31.8.2020, laut Vorgabe des Thüringer Kultusministeriums unseren Schulbetrieb in Stufe 1 „Grün“, das bedeutet:

• Normaler Unterricht mit besonderen Hygieneregeln. Zu diesen Regeln werden die Schülerinnen und Schüler am 31.08.2020 belehrt.
  • Alle Schülerinnen und Schüler haben bei ihren Lehrerinnen und Lehrern Unterricht nach Stundenplan.
  • Mund-Nasen-Bedeckung muss in den Fluren, beim Anstehen in der Warteschlange zur Mensa und im Schulbus getragen werden, nicht jedoch in den Unterrichtsräumen und auf dem Schulhof.
  • Die Mensa ist geöffnet. Es gibt das warme Mittagessen. Die bereits bezahlten Essenmarken aus der Woche von 16.03.-20.03.2020 gelten für die erste Unterrichtswoche.
  • Die Getränkeautomaten stehen zur Verfügung.
  • Informationen zum ersten Schultag entnehmen Sie bitte dem Vertretungsplan.

Ich wünsche uns allen ein ganz normales Schuljahr. Bleiben wir gesund, auf dass wir unseren Schulbetrieb nicht einschränken müssen.