30.04.2020 – Informationen zum Schulbeginn der 10. Klassen

Liebe Schulgemeinschaft,

am 04. Mai beginnt der Präsenzunterricht für die Jahrgangsstufe 10. Wir starten morgens mit einer Belehrung zu den Hygieneregeln. Danach findet in der erste Woche Unterricht nach einem gesonderten Plan statt. Jeder Schüler wird nach Möglichkeit die Gelegenheit bekommen, jedem seiner Lehrer einmal im Unterricht zu begegnen. Man kann Fragen stellen und Formen der weiteren Zusammenarbeit besprechen.

Ab dem 11. Mai beginnen die 10. Klassen einen Drei-Wochen-Zyklus, bestehend aus einer Woche Präsenzunterricht und zwei Wochen Distanzunterricht. Hierbei werden wir den gültigen Stundenplan für jeweils ein Drittel der Schüler umsetzen.

Der Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf die besondere Leistungsfeststellung kommt eine besondere Bedeutung zu.

Der Präsenzunterricht wird vor allem für die Beantwortung von Fragen, die Lernstandskontrolle und die Hinweise für den weiterführenden Distanzunterricht genutzt.

Informationen zu den Stundenplänen der ersten Woche bekommen die Schüler von ihren Klassenleitern.

Informationen zu den nächsten Schritten folgen in Kürze.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für Ihre Gesundheit

30.04.2020 um 10:15 Uhr