11.03.2019 – Skilager der 7.Klassen

Auch in diesem Jahr waren die Schüler der 7. Klasse im Skilager. Hier sind ein paar kleine Eindrücke:

Ich hätte nie gedacht…

Dass es so viel Schnee gab.

Dass ich Skilanglauf in drei Tagen lerne.

Dass ich, obwohl ich noch nie auf Skiern stand, am Dienstag schon in die zweitbeste Gruppe kam.

Dass ich überhaupt auf Langlaufskiern stehen und dann noch ganz okay fahren kann.

Dass ich mal Skilanglauf lernen werde und es trotz der Anstrengung sehr viel Spaß macht. Ich bin richtig froh, dass ich es jetzt kann.

Dass ich meine Zeit im Wettkampf so gut verbessert habe und darauf bin ich stolz.

Dass das Essen so gut und vielseitig war und dass es so viele Freizeitmöglichkeiten dort gibt.

Dass die Unterkunft so schön und neu eingerichtet ist

Besonders gut hat/haben mir gefallen…

Dass wir immer zu tun hatten und es nie langweilig wurde.

Dass wir motiviert wurden, unsere Ängste zu überwinden.

Dass ich gute Lehrer hatte die gut erklärt haben und ich mich stark verbessert habe.

Die gemeinsamen Ausflüge auf Skiern zu vielen Orten (Berge, Tschechien, Wald).

Die Berge runter fahren und die großen Langlaufstrecken in schöner Landschaft.

Fuchs und Hase spielen im Tiefschnee.

Das freie Klettern am 1. Abend in der Boulderhalle.

Die viele Zeit, die man mit seinen Freunden/innen verbringen konnte in der Freizeit und beim Skifahren.

Die Unterkunft und die Disco am letzten Abend.

Die Nachtwanderung, da sie schön gestaltet war und wir „alleine“ fahren durften. Sie hat viel Spaß gemacht.

Das Burgerabendbrot.