Geschrieben am

26.11.2018 – Schnuppertag

Am Samstag, den 24.11.2018, fand zwischen 9Uhr und 12Uhr unser alljährlicher Schnuppertag für die zukünftigen Fünftklässler statt. Insgesamt begrüßten wir  68 Kinder mit ihren Angehörigen. Wie in jedem Jahr gab es zahlreiche tolle Stationen. Die Kleinen wurden in Gruppen eingeteilt und von Schülerlotsen aus der Klassenstufe 10 und 11 zum Hineinschnuppern in die einzelnen Unterrichtsfächer begleitet. Währenddessen hatten die Erwachsenen die Gelegenheit sich über unsere Schule und den bevorstehenden Schulwechsel zu informieren. Auch gab es wieder Führungen auf den Weißen Turm und die Möglichkeit sich in der Mensa zu stärken. Einen tollen Abschluss bildete das Chorkonzert in der Aula. 

  

Wir danken allen mitwirkenden Schülern, Eltern und Lehrern für die Unterstützung 🙂