Geschrieben am

28.6.2015-Thüringentag

Thüringentag

Thüringentag, ein großes Event hier in unserer kleinen Stadt. Über 120000 Leute waren an den 3 Tagen des Thüringentags in unserer beschaulichen kleinen Stadt Pößneck. Es gab viele kleine Stände mit Essen, Trinken und andere tolle Sachen an jeder Ecke. Bei dem großen Festumzug waren über 130 Vereine aus ganz Thüringen dabei.  Damit bei dem Umzug nichts schief ging, sorgte die Polizei für die angemessene Sicherheit. An diesen 3 Tagen wurde Pößneck zur kleinen Hauptstadt Thüringens.

Geschrieben am

04.06.2015 – Dreimal Platz 2 im Schulamtsfinale für das Pößnecker Gymnasium

Zum Sieg hat es leider nicht ganz gereicht, aber alle 3 Mannschaften haben nachgewiesen, dass die Leichtathletik am Pößnecker Gymnasium einen hohen Stellenwert besitzt. Zweimal waren das Zabel-Gymnasium Gera und einmal das Sportgymnasium Jena besser platziert. Weiterlesen 04.06.2015 – Dreimal Platz 2 im Schulamtsfinale für das Pößnecker Gymnasium

Geschrieben am

12.03.2015 – Wird die Schulbibliothek noch vor den Osterferien wiedereröffnet?

Vielleicht klappt das ja …

Am Montag, dem 23.03.2015 um 13:45 Uhr finden sich jedenfalls die gemeldeten Schülerinnen und Schüler bei der Bibliothek ein (links neben dem Sekretariat), um beim Einräumen und Aussortieren zu helfen.

Weiterlesen 12.03.2015 – Wird die Schulbibliothek noch vor den Osterferien wiedereröffnet?