Posted on

Osterquiz

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

Wir wünschen allen ein angenehmes Osterfest, schöne Ferien und ein paar erholsame Tage. Zur kleinen Erheiterung haben wir auf unserer Webseite drei Ostereier versteckt. Wer alle findet und die dazugehörigen Aufgaben löst, erhält einen Lösungsbuchstaben. Alle drei Buchstaben zusammen ergeben in der richtigen Reihenfolge ein Lösungswort. Die schnellsten drei, die uns das Lösungswort zuschicken, erhalten eine kleine Überraschung.

Viel Erfolg 🙂

Posted on

Änderung Busfahrplan

im Zeitraum vom 04.03. bis voraussichtlich 12.04.2024 wird die OD Kleindembach, nach dem Abzweig in Richtung Langendembach, für den Verkehr voll gesperrt. Hierbei entfallen auf der Linie 964 die Haltestellen Kleindembach Rote Bank und Langenorla Schule.

Die Umleitung erfolgt in beide Richtungen über die Ortsstraße (an der Bahn). Zusätzlich werden die Haltestellen Kleindembach Brücke und Langenorla Ort bedient. Eine Ersatzhaltestelle für Langenorla Schule wird direkt an der Ausfahrt zur L1108 eingerichtet, um den Schülern einen kürzeren Weg zu ermöglichen.

Die geänderten Schulfahrpläne sind hier zu finden.

Posted on

„Schulfest im Advent“

Das „Schulfest im Advent“ war ein voller Erfolg. Es wurde tatkräftig mitgearbeitet um ein wenig Weihnachtszauber in unsere Schule zu bringen. Vorort gab es Spiele, Gebasteltes und Leckereien aller Art. Sowie musikalische Beiträge des Schulchors und vieler einzelner Solisten. Der Weihnachtsflair, der das ganze Schulgelände umfasste, begeisterte junge sowie alte Gäste. Dies konnte nur durch die tatkräftige Unterstützung von Schülern, Eltern und Lehrkräften gemeistert werden. Ein besonderes Dankeschön sprechen wir an Frau Weise und Frau Hensel aus welche das Event ins Leben riefen. Außerdem bedanken wir uns bei Herrn Pudritz der das Schulfest technisch absicherte sowie an Frau Döpel für die wunderschönen Fotos.

Posted on

Ein erfolgreicher Schnuppertag

Auch dieses Jahr fand an unserem Gymnasium wieder ein sehr erfolgreicher Schnuppertag statt. Viele engagierte Schüler sowie Lehrer zeigten den interessierten Neuankömmlingen mitsamt ihren Eltern, was unsere Schule zu bieten hat. So konnten die potenziellen Gymnasiasten entscheiden, ob die Schule ihnen gefällt und auch schon die ein oder andere Beziehung knüpfen. Wir danken allen, die dabei gewesen sind für ihre tatkräftige Unterstützung.

Hier noch ein par Bilder: