Geschrieben am

08.08.2017 – das neue Schuljahr ist da mit den ersten Neuerungen

Die Sommerferien sind nun vorbei und die Schule hat uns alle wieder. Hierbei gilt es bereits zu beginn folgendes zu beachten:

Ab dem ersten Schultag verläuft der Zugang zu unserer Schule wieder über den Schulhof durch den Haupteingang an der Südseite des Gebäudes.
Das Haupt-Hoftor an der Südseite bleibt wegen der anhaltenden Bauarbeiten an der Oberen Grabenstraße geschlossen. Der Zugang erfolgt über die Hoftore an der Ost- und Westseite. Aus Sicherheitsgründen sollte die Passage der Oberen Grabenstraße längs des Schulhofes vermieden werden.

Wir wünschen allen Schülern und Lehrern einen guten und erfolgreichen Start ins neue Schuljahr 🙂

Geschrieben am

12.06.17- Wandertag der Klasse 7a

Wir, die Klasse 7a hatten am 12.06.17 einen wunderschönen Klassenwandertag.

Da uns ein Tag nicht so richtig gereicht hat, haben wir uns alle schon am Sonntag vorher auf dem Campingplatz in Kloster getroffen. Wir haben dort die Nacht in Zelten verbracht. Am Abend gab es eine große Auswahl zum Essen, vor allem leckeres vom Grill. Hierzu waren auch unsere Eltern herzlich eingeladen. Weiterlesen 12.06.17- Wandertag der Klasse 7a

Geschrieben am

04.04.2017 – Bummeltag

Am 4. April 2017 war der Bummeltag unserer 12. Klassen mit dem diesjährigen Thema „Abi Vegas“. Dieses Jahr fand das Programm in der Rosental Turnhalle statt. Die Abiturienten suchten die den Jackpot in „Abi Vegas“ und brachten dies auf lustige Art und Weise rüber. Nach dem Programm gingen die Abiturienten  nach draußen und ließen Luftballons steigen.
Außerdem haben sie dabei die ganze Turnhalle verunstaltet und auch die Schüler mit Lippenstift angemalt oder mit wasserähnlichen Flüssigkeiten besprüht.

Den Kurzschnitt des Programms findet ihr jetzt hier: (FOLGT NOCH!)

Geschrieben am

23.03.2017 – Auf der Buchmesse in Leipzig

Am Donnerstag fuhren fast die gesamte Jahrgangstufe 11 und die 10a zur Buchmesse in Leipzig.
Anders als befürchtet gestaltete sich die Anreis als problemlos, pünktlich zur Öffnung der Hallen waren wir vor Ort. Dort hatten alle Gelegenheit, ihren Interessen gemäß durch die Hallen zu streifen.
Es gab viele interessante Angebote, u.a. vom „Bundesamt für magische Wesen“, welches sogar ein Dienstfahrzeug dabei hatte ;-)!

EXIF_IMG

Weiterlesen 23.03.2017 – Auf der Buchmesse in Leipzig