Geschrieben am

12.06.17- Wandertag der Klasse 7a

Wir, die Klasse 7a hatten am 12.06.17 einen wunderschönen Klassenwandertag.

Da uns ein Tag nicht so richtig gereicht hat, haben wir uns alle schon am Sonntag vorher auf dem Campingplatz in Kloster getroffen. Wir haben dort die Nacht in Zelten verbracht. Am Abend gab es eine große Auswahl zum Essen, vor allem leckeres vom Grill. Hierzu waren auch unsere Eltern herzlich eingeladen. Weiterlesen 12.06.17- Wandertag der Klasse 7a

Geschrieben am

28.6.2015-Thüringentag

Thüringentag

Thüringentag, ein großes Event hier in unserer kleinen Stadt. Über 120000 Leute waren an den 3 Tagen des Thüringentags in unserer beschaulichen kleinen Stadt Pößneck. Es gab viele kleine Stände mit Essen, Trinken und andere tolle Sachen an jeder Ecke. Bei dem großen Festumzug waren über 130 Vereine aus ganz Thüringen dabei.  Damit bei dem Umzug nichts schief ging, sorgte die Polizei für die angemessene Sicherheit. An diesen 3 Tagen wurde Pößneck zur kleinen Hauptstadt Thüringens.